Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Tages-Pflege

Tages-Pflege

Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz

Zu Hause ist es am schönsten.
Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen.
Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat.
Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.

Ansprechpartnerin

Frau
Natalie Sowa

Dörnbek 13 

24616 Brokstedt

Telefon: 04324 324

Mail: N.Sowa@drk-steinburg.de

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.

Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.

In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Details

  • 16 Tagesplätze mit Frühstück, Mittagessen und Kaffeeangebot
  • Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Kein pflegefachlicher Schwerpunkt
  • Alle Senioren sind herzlich willkommen - Kontaktaufnahme zu anderen Senioren ist erforderlich
  • Fahrdienst ist möglich
  • Beteiligung von Angehörigen und bürgerlichem Engagement sehr willkommen
  • Tägliche anregende Angebote und Veranstaltungen sind geplant
  • Generationsübergreifende Projekte mit unseren Kindertagesstätten

Kontakt:

 

hier finden Sie uns: